OUT NOW - Du bist nicht allein - Single

Komm doch vorbei!

Wir hoffen, nächste Saison wieder viele Konzerte spielen zu können.
Die Termine dazu werdet ihr hier finden.
Bis dahin: hört euch doch unsere Single Du bist nicht allein an!

Du hast einen Gig für uns? Dann sag uns doch bescheid!

Wer wir sind!

Tonfischsalat ist eine deutsche Punkrock-Band, die inzwischen schon seit 2016 die Bühnen des Nordens unsicher macht. Leon an der Gitarre, Bennet am Bass und Nino an den Drums.


Seit der Gründung 2016 steht die Band für ihren kräftigen Punkrock, der durch viele unterschiedliche Einflüsse geformt und geprägt ist. Mit (überwiegend) deutschen Texten direkt aus dem Leben drückt die Band ihre gemeinsamen Ideale aus und trifft so immer wieder einen Nerv.


Ursprünglich zu dritt begann die Band als eine Art Toten Hosen-Deutschpunk-Coverband, die nach einigen Besetzungswechseln, mal mit zwei Gitarren, dann mit einer und einer neuen Stimme am Mikro langsam zu ihrem eigenen Stil fand.


Inzwischen kann die 3-köpfige Truppe auf ca. 5 Jahre Tonfischsalat zurückblicken, in denen sie viele Gelegenheiten hatten ihr Können zu beweisen wie beim Emergenza Festival 2019 im LOGO (HH) und 2020 im Indra (HH), in denen sie begeisterten wie 2019 und 2020 in Folge beim Ostsee Resort Festival in Damp (SH), und in denen sie 2019 im Rosenquarz Tonstudio Lübeck ihre erste Single “Du bist nicht allein” aufnahmen. 5 Jahre, die zwar nicht immer einfach, aber “definitiv unverzichtbar waren!”, so die Band.


Durch Corona wurde die Band 2020 stark ausgebremst, was sie aber nicht dran hinderte, weiter an ihren Songs zu feilen und sich auf eine hoffentlich bessere Season 2021 vorzubereiten, um endlich wieder das zu tun, was sie einfach am Besten können: Gemeinsam on stage ihre Leidenschaft für Musik ausleben!


Aktuell ist Tonfischsalat auf der Suche nach einer neuen starken Front-Stimme, um wieder so richtig zu rocken!



???

- Gesang -

Du bist 16-22 Jahre alt (m/w/d) und aus dem Raum Lübeck (SH)? Du kannst dich mit unserer Musikrichtung identifizieren und hast Bock, in einer jungen, motivierten Band zu singen, mit uns aufzutreten und dich ins Songwriting einzubringen?
Dann melde dich gerne bei uns!

Leon

- Gitarre -

Leon ist bekannt für seine goldene Gibson und seine fetten Riffs, und das schon seit Tag 1 der Band. Ob hart oder zart, auf der Gitarre kann er beides. Auch ohne Gitarre ist immer Verlass auf ihn. Privat ist er bei der Feuerwehr, fährt Motorrad und hört Sum 41, Guns n Roses und Drunken Swallows.

Bennet

- Bass -

Bennet steht seit Oktober 2018 für die tiefen Töne in der Band. Zwar noch nie eine Musikschule von innen gesehen, aber wenn er es tatsächlich mal mit gestimmtem Bass auf die Bühne schafft, treibt er den Rest der Band zu Höchstleistungen an. Privat fährt er Motorrad, macht Musik und hört dabei Motörhead, Nirvana und Hole.

Nino

- Drum -

Auch Nino sorgt seit Tag 1 für den richtigen Rhythmus in der Band. Abseits des Drums übernimmt er die Rolle des Bandorganisators, kümmert sich um Papierkram, schreibt Mails und erinnert die anderen an Termine und Proben. Außerhalb der Band reitet er und beschäftigt sich mit Computern, dabei hört er Green Day und Tote Hosen.

???

- Gitarre -

Wir sind offen für Verstärkung in Form einer zweiten Gitarre.
Wenn du Bock hast, melde dich gerne bei uns!